ÜBER MICH

„Beauty

begins the moment

you decide

to be

yourself“

*Coco Chanel*

  • Jahrgang 1974
  • Verheiratet, 2 Töchter, 2 Enkel
  • Unternehmensgründung November 1999

Probleme mit der Haut? Davon konnte ich ein Lied singen. Mit fast Mitte 20 war ich hauttechnisch noch immer nicht der Pubertät entkommen. Immer wieder geplagt von Pickelschüben, dazu eine extrem trockene und empfindliche Haut, Rötungen, Juckreiz – ich war richtig unglücklich. Was ich nicht alles probiert , geschmiert und gecremt hab – und nichts hat auf Dauer geholfen.

Durch Zufall bekam ich eine Einladung in eine Channoine Beratung – ja, ich wurde einfach so auf einen  „Gesichtspflegetermin“ eingeladen. Da nahm sich jemand fast 2 Stunden Zeit mir meine Haut zu erklären und wie ich sie wieder in Balance bringen kann. Ich spürte beim Auftragen der einzelnen Pflegepräparate ganz schnell dass ich es  mit etwas ganz besonderem zu tun hatte…….Und zur Krönung bekam ich ein richtig tolles Makeup geschminkt – mit Schminken hatte ich bis dato gar nichts am Hut – nicht weil ich nicht wollte, sondern weil ich einfach keine Ahnung davon hatte….

Nach kurzer Zeit bemerkte ich mit meiner neuen Pflege schon die ersten Verbesserungen auf der Haut: ich war nicht mehr so rot im Gesicht, meine Haut fühlte sich im ganzen weicher und geschmeidiger an und die Pickel wurden schön langsam auch etwas unaufdringlicher. Und nachdem mich meine persönliche „Hautspezialistin“ auch noch drauf aufmerksam machte dass dieser Beruf ja auch was für mich sein könnte „ griff“ ich zu…..

Ein halbes Jahr später startete ich mit Begeisterung in die ersten praxisbezogenen Ausbildungen im Bereich Gesichts- und Körperpflege, begleitet und unterstützt von meinem neuen Partnerunternehmen und Produktlieferanten CHANNOINE und einem tollen Netzwerk von Geschäftskolleginnen und meinen ersten Kunden. Viele Stammkunden der „ ersten Stunde“ legen auch heute noch ihre Haut vertrauensvoll in meine Hände.

Es folgten im Laufe der Jahre viele weiterführende Ausbildungen, darunter 2 Visagistenausbildungen und eine zum Makeup Artist mit erfolgreich  abgelegten Prüfungen. Auch im Bereich Gesundheit und Prävention kam vieles an Wissen dazu, und mit der Vitalstofflinie NOBUSAN die perfekte Möglichkeit die Haut meiner Kunden endlich auch von innen zu versorgen und damit auch viele Hautprobleme die vom Darm ausgehen wieder in Balance zu bringen. Mein Überzeugung heute lautet: Gesundheit und eine strahlende vitale Haut hat ihren Ursprung in einem gesunden Darm. Punkt!

Welche Kunden zu mir kommen?

Der Großteil sind Frauen, denen es  so geht wie einst mir. Die auf der Suche nach Lösungen für Ihre Bedürfnisse sind: sei es im Bereich der Pflege, Gesundheit oder im Makeup Bereich. Immer öfter aber auch männliche Kunden  , sowie Jugendliche ab der Pubertät.

Was meine Kunden bei mir schätzen?

Ich biete jeden einzelnen Kunden maßgeschneiderte ganzheitliche Pflegekonzepte von außen und innen mit individueller Betreuung, auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten, an. Und ich gebe mein ganzes Wissen und meine Erfahrungen zu den Themen Beauty, Gesundheit und Styling kostenfrei an meine Kunden weiter….